Abo | 20.04.2024

Bamberg Region

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Bamberger Limonade: Minze-Mango

Cafe Luitpold

Nach drei Espressi hintereinander muß das Testerteam leider 'mal auf ein anderes Getränk ausweichen. Gut daß das 'Luitpold' am Schönleinsplatz eigene hausgemachte Limonaden bietet!

Das Für-Jeden-Etwas-Cafe

Seit 1995 gibt es das Cafe schon - gelegen am Eck des Hotels 'Bamberger Hof'. Von Frühstück (am Sonntag auch z.T. Brunch) über Mittagessen bis abends kann man sich hier verköstigen lassen. Im Sommer bietet es sich an die angeboetenen Limonaden zu probieren. Ich entschied mich für "Minze-Mango" - und die schmeckte richtig gut! Erst vor allem nach Minze - zur Erfrischung perfekt an so einem schönen sonnigen Tag - und dann kam immer mehr der Mango-Geschmack durch. Ich mußte zwar einige Minuten auf die erste Bedienung warten, aber das war wirklich kein Problem - besonders bei so einem schönen Wetter.

Direkt am Schönleinsplatz

Daß das Cafe schon 'etwas älter' ist merkt man an den Speisekarten und der Inneneinrichtung. Die ist schon okay, aber halt nicht auf dem allerneuesten Stand. Muß auch nicht sein, doch wissen soll man es schon. Ein Trendcafe schaut anders aus. Aber alles in allem bietet das Luitpold ein vernünftiges Angebot zu einem passenden Preis-Leistungsverhältnis.

Fazit

Im Cafe Luitpold ist für jeden etwas dabei - zum anständigen Preis.



www.luitpold.de
Draussen sitzen im Luitpold Cafe Luitpold vor Bamberger Hof Unsere Bewertung: 4 von 5 Sternen (gute Limo, gute zentrale Lage, Service OK)

Cafe Luitpold


Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Bamberg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto