Abo | 24.04.2024

Bamberg Region

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Cocoon Rindfleisch-Gericht

Sushi, Glasnudeln, Jasmin-Tee: das Cocoon

Die Stadt Bamberg hat ja noch eine recht überschaubare Größe. Trotzdem gibt es das ein oder andere Restaurant welches man sich genauer anschauen sollte. Das 'Cocoon' direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist so ein Laden - wir haben es für Dich getestet.

Mittagsmenü ab 7,90 Euro

Der Vorteil für hungrige Büro- und sonstigen Arbeiter: in der Mittagspause gibt es günstige Gerichte die auch schnell serviert werden. Los geht's ab 7,90 Euro - dafür bekommt man z.B. 'Curry Tofu' (Gebratener Tofu in roter Currysauce) oder 'Sushi Mix 1' mit je 8 Makirollen plus acht InsideOut-Rollen. Inklusive ist immer eine Vorspeisen-Suppe - und die ist schon mal ein Gedicht! Danach die Hühnchenspieße auf Reis - auch top! Auch wenn es etwas mehr Soße hätte sein können. Das Kännchen Jasmintee ist sehr reichlich bemessen - dafür ist die Standard-Traubensaftschorle etwas klein, nämlich 0,33l... Getestet wurde auch das Rindfleisch auf lauwarmen Reisnudeln ('Bún bò xào' - Note 1). Und um alle Neugierigen zu befriedigen welche die Vorschau gelesen haben: 'Sake Don' ist Gegrilltes norwegisches Seelachsfilet auf Salatbett!

Sommerterrasse mit Bäumen

Mitte Juni haben wir auch noch tolles Wetter erwischt - die perfekte Möglichkeit um draussen zu sitzen. Glücklicherweise verfügt das Cocoon - naja, nicht über einen Biergarten, aber über eine schöne Holzterrasse direkt vor dem Restaurant: von Schirmen beschattet und Bäumen umsäumt kommt man da an eine nicht-erwartete Oase 'im Grünen' direkt am Bahnhof, wer hätte das gedacht. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, sofort nach dem Platznehmen wurde nach Getränkewünschen gefragt und die Speisekarte inklusive Mittagskarte (9 warme Gerichte und 4x Sushiauswahl) gereicht. Kurz nach der Bestellung kam die Suppe und dann auch gleich der Hauptgang - ideal für Menschen die mittags die Zeit optimal nutzen möchten. Bezahlen kann man auch mit Karte - wenn die Rechnung über zehn Euro beträgt.

Fazit

Bamberg ist eine Reise wert - und wenn man schon mal da ist kann man auch gleich ins 'Cocoon' gehen. Freunde der asiatischen Küche sind hier wahrlich gut aufgehoben. Der schicke Innenraum trägt genauso dazu bei wie z.B. Sushi oder auch warme Gerichte. Guten Appetit!



www.cocoon-restaurant.de
Restaurant draussen Der Eingang des Cocoon Unsere Bewertung: 5 von 5 Sternen (Asiatisches Essen in einer grünen Oase aber zentral)



Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Bamberg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto