Abo | 20.04.2024

Bamberg Region

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Espresso im Cafe Rondo

Cafe Rondo: eine runde Sache

Direkt gegenüber vom Schönleinsplatz steht das Cafe Rondo, aufgrund seiner 'Architektur' ein bekanntes Cafe im Herzen Bambergs. Italienische Kaffeespezialitäten bekommt man hier nach Lust und Laune.

Rundes Gebäude

Der Name hat das Rondo aufgrund seiner runden Aussenmauern und Glasfenster. Besonders schön ist es eigentlich nicht, aber der Kaffee ist richtig gut - und wird auch überall über den Klee gelobt. Das kleine Croissant oder Brioche das ich dazu bestellt habe war allerdings ein schlechter Witz - so etwas Trockenes habe ich schon lange nicht mehr bekommen, ich hätte das echt zurückgehen lassen sollen. Der Espresso allerdings war richtig gut - ziemlich wenig Säure, perfekte Crema - da vergisst man das Meckern mal. Ich gehe davon aus daß das eine Ausnahme war...

Blick auf den Schönleinsplatz

Sieht man vom Rondo aus zum Hotel Bamberger Hof fällt einem sofort die Skulptur am Schönleinsplatz auf. Acht rote männliche Figuren sitzen in der Hocke im Kreis und sehen einander an.

Fazit

Toller Espresso und Cappucchino mitten in Bamberg - für den vermeintlichen Ausrutscher beim Gebäck gibt es vorsichtshalber einen Stern Abzug.



www.cafe-rondo-bamberg.xregional.de
Cafe Rondo von aussen Espresso mit Blick auf den Schönleinsplatz Unsere Bewertung: 4 von 5 Sternen (megaguter Espresso)

Cafe Rondo


Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Bamberg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto